ATLANTIC Forellen Filet

ATLANTIC Forellen Filet

Forellenfilets, mit Haut, mit wenig Gräten, mit Wassereisschutzglasur, einzeln entnehmbar, tiefgefroren.

Fischart

Wissenswertes

Die Forelle punktet durch ihr zartes Fleisch. Es ist hell und besonders fein im Geschmack. Forellen werden überwiegend in Teichwirtschaft gezüchtet und erreichen hierbei eine Länge von ca. 70cm und ein Gewicht von bis zu 7 kg. Im Handel findet man meistens Exemplare von 300- 500g. Forellen gehören wie der Lachs zur Familie der Salmoniden. Sie leben allerdings in angestammten Gewässern und bringen keine weiten Wanderungen hinter sich. Ursprünglich war in Deutschland die Bachforelle heimisch, die auch heute noch eine große Verbreitung hat. Als Zuchtforelle wird allerdings meistens die aus Amerika stammende Regenbogenforelle verwendet, da sie größer wird und weniger anspruchsvoll in Bezug auf den Sauerstoffgehalt des Wassers ist.

Lateinischer Name

Oncorhynchus mykiss

Farmregion

Aus Aquakultur in der Türkei

Farmregion

Türkei FAO Nr. 05

Farmregion

Hvannasund, Árnafjørður

Ernteperiode

14.02.2015 - 24.02.2015

Produktionsbetrieb

Fuglafjørður

Rezeptvorschlag