Rotbarsch Filets

MSC Logo
ATLANTIC Rotbarsch Filets ohne Haut

Filets, ohne Haut, mit wenig Gräten, mit Wassereisschutzglasur, einzeln entnehmbar, tiefgefroren.

Fischart

Wissenswertes

Der Rotbarsch schwimmt in Tiefen bis zu 1000 Metern. Hier kann er bis zu 30 Jahre alt werden. Seine rote Färbung ist eine Tarnfarbe. Da Wasser alle Rotanteile des Lichtes filtert, ist der Rotbarsch in seinem Lebensgebiet, dem Nordatlantik, faktisch unsichtbar.

Ein weiteres Merkmal des Rotbarsches sind seine stacheligen Flossen. Sein festes, rotweißes Fleisch ist köstlich und lässt sich ausgesprochen vielseitig zubereiten. Kochen, dünsten, braten oder pochieren, alles geht und alles schmeckt.

In der Regel werden sie ungefähr 40cm groß. Je nach Alter können sie aber auch bis zu 1 Meter groß werden und dabei ca. 12kg wiegen.

Lateinischer Name

Sebastes Norvegicus

Fanggebiet

Nordostatlantik FAO Nr. 27 (Island)

Farmregion

Thailand, Andaman coast

Ernteperiode

09.04.2015 - 21.04.2015

Produktionsbetrieb

Ranong

Rezeptvorschlag